> Home > Mitglieder > Ingo Pfenning, Techniker Krankenkasse

Ingo Pfenning

 

Techniker Krankenkasse

 

Ingo PfenningSeit 2000 arbeitet Herr Pfenning bei der Techniker Krankenkasse im Bereich stationäre Versorgung.
Seine Schwerpunkte liegen dabei vor allem bei der Versorgungsforschung, der Analyse von Daten sowie beim Aufbau von Datenbanken und der Datenbankenarchitektur.

 

Bei dem Unternehmen Andersen Consulting war er im Bereich vorbereitender Unternehmensanalysen tätig und sammelte unter anderem dadurch Erfahrungen in der Unternehmensberatung.

 

Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einer Ausbildung zum Rettungsassistenten studierte Herr Pfenning von 1992 bis 1998 Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt des Wirtschaftlichen Gesundheitswesens an den Fachhochschulen Würzburg und Gießen.
Neben seinem Studium hielt Herr Pfenning verschiedene Tätigkeiten im Krankenhaus und im Rettungsdienst inne.